PorzellanKunst von Christinini
Handgefertigte Einzelstücke aus Freiburg im Breisgau

Kurse und Workshops

Wolltest du schon immer einmal mit Ton arbeiten, weißt aber nicht, wie es geht? Hast du schon Erfahrung mit dem Töpfern und möchtest dir einen kreativen Abend gönnen? Dann bist du bei mir richtig!


Es ist ein wunderbares Gefühl,  Ton mit den eigenen Händen zu kneten und zu formen. Ganz ohne Töpferscheibe und Vorkenntnisse kannst du Schalen,  Tassen, Blumentöpfe, Figuren und vieles mehr erschaffen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du den Ton bearbeitest, damit du dein Lieblingsstück nach deinen Vorstellungen kreieren kannst!

Wir arbeiten ausschließlich in verschiedenen Aufbautechniken.  Zur Verfügung stehen dir verschiedene Tone, Hilfsmittel und Werkzeuge. Zum Verzieren kannst du Muster einprägen und dein Stück mit farbigen Engoben bemalen. Da es sich um einmalige Workshop-Termine handelt, kannst du Projekte bis zu einer mittleren Größe realisieren, die du am selben Abend abschließt.

Um das  Glasieren mit Transparentglasur und das zweimalige Brennen kümmere ich mich und informiere dich, wenn du dein fertig gebranntes Kunstwerk abholen kannst.

Die Workshops finden in Gruppen von etwa fünf Personen in meiner Werkstatt im Stühlinger statt, 
bei schönem Wetter im 
Innenhof. 

Termine

Mittwoch, 10. Juli, von 17 bis 20 Uhr
Freitag, 19. Juli, von 17 bis 20 Uhr

Weitere Termine folgen! 

Trage dich gerne in den Verteiler ein, um über neue Workshop-Termine informiert zu werden.


Veranstaltungsort

Freiburg, Guntramstraße 8 (Hinterhaus)


Kursgebühr pro Termin (3 Stunden)

49 Euro, zuzügl. Material-, Glasur- und Brennkosten von 15 Euro pro Kilo Ton


Anmeldung

Ein Platz im Workshop ist erst nach Erhalt einer Bestätigungsemail und Erhalt der Kursgebühr gesichert.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram